MEHR PASSENDE KANDIDATEN DURCH UNS

Neue Wege im Recruiting mit Programmatic Job Advertising

Jedes Unternehmen versucht die besten Mitarbeiter zu gewinnen. Neue Ansätze müssen her, um passende Kandidaten zu finden. Post and Pray war gestern. Wir liefern Ihnen die passende innovative Lösung, um der Konkurrenz bei der Suche nach neuen Mitarbeitern einen Schritt voraus zu sein. Wir erarbeiten passend zu Ihren Bedürfnissen und Zielen einen Lösungsansatz. 

STATUS QUO

Der Fachkräftemangel ist so gut wie in jeder Branche angekommen. Nur selten bringt eine Veröffentlichung auf diversen Jobportalen genügend und auch qualifizierte Bewerbungen mit sich. 
Positionen bleiben in Unternehmen zu lange unbesetzt, was zu hohen Kosten führt. 

HERAUSFORDERUNG

Die aktuelle größte Herausforderung im Recruiting besteht darin, passende Kandidaten auf Ihre offene Stelle aufmerksam zu machen. Der Streuverlust auf vielen anderen Recruitingkanälen ist sehr hoch, was dazu führt, dass die falschen Kandidaten sich auf Ihre Stelle bewerben.
Auf der anderen Seite sind viele potenzielle Kandidaten nicht aktiv auf der Jobsuche und werden Ihre Stellenanzeige nicht sehen.

LÖSUNG

Eine Kampagne der KÖNIGSTEINER digital bietet einen neuen Lösungsansatz im Recruiting. Wir finden für Sie die passenden Kandidaten im Internet und bespielen diese mit Stellenwerbung für Ihre Vakanzen. 

So können wir garantieren, dass nur Ihre Zielgruppe angesprochen wird und somit den Streuverlust sehr gering halten. Es werden auch passende Kandidaten angesprochen, die Sie mit einer normalen Stellenanzeige auf einem Jobportal nicht erreichen würden.

Mit 3 standardisierten Schritte zu mehr Kandidaten

Zielgruppe definieren

Wir definieren gemeinsam, welche Kandidaten Sie ansprechen möchten. Aus dieser Information erstellen wir die beste geräte­­über­greifende Strategie für Ihre Recruiting­­kampagne. Unser Client Service Manager kümmert sich um alles weitere.

Kampagne vorbereiten

Wir erstellen einen Banner und ggf. eine Landingpage mit speziellen Tracking-Daten, um die Kampagne in Echtzeit optimieren und die cross-device-Technologie nutzen zu können. Anschließend setzen wir die Kampagne für Sie auf.

Kampagne durchführen

Über unsere programmatischen Plattformen realisieren wir die automatisierte, daten­­getriebene Recruiting­kampagnen. Während und am Ende jeder Kampagne erhalten Sie auf Wunsch detaillierte Auswertungen zum Erfolg Ihrer Kampagne.
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Verbesserung der Stellenbesetzung
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Effizientere Kandidatensuche
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Zufriedene Recruiter

Und natürlich nutzen wir programmatic advertising

Stellen Sie sich vor, es gäbe eine Lösung, die Ihre Werbung schneller, präziser und kosteneffizienter macht. Und das in einem komplexen, schnelllebigen Medienumfeld. Programmatic Advertising ist genau diese Lösung. Durch den individuellen und vollautomatisierten Einkauf von Werbeflächen in Echtzeit können Sie Ihre Werbung immer exakt dort platzieren, wo echte Interessenten sie auch wirklich zu Gesicht bekommen. Nutzen Sie jetzt die Vorteile datengetriebener Werbung für sich!

Unsere 4 Schritte des programmatic advertising

Schritt 1

Ein Nutzer aus Ihrem Segment besucht eine Website. Die Seite beginnt, sich aufzubauen. Die Website enthält Werbeplätze, die in Echtzeit gebucht werden können. In diesem Moment springt die Maschinerie im Hintergrund an.

Schritt 2

Die Supply-Side-Plattform (SSP) meldet, dass die vom Nutzer aufgerufene Website Werbemittel benötigt, und versendet eine Anfrage an verschiedene Demand-Side-Plattformen (DSPs). Dort können Agenturen oder Werbetreibende mit Ihren Kampagne, die zum User passt, an der Auktion teilnehmen.

Schritt 3

In der Auktion wird nun parallel auf den Werbeplatz geboten. Der Werbeplatz geht an den Höchstbietenden. Die gesamte Auktion dauert nur einige Millisekunden.

Schritt 4

Das Werbemittel des Auktionsgewinners erscheint, sobald die vom Nutzer aufgerufene Seite fertig aufgebaut wird.

Erfahren Sie mehr zu den Themen:

Wir haben Ihre Zielgruppe im Fokus!

Sie suchen Bewerber für eine bestimmte Zielgruppe? Wir haben für jeden Fachbereich die passende Lösung. 

ABSOLVENTEN

Die Generation Y hat ihr ein ganz spezielles Nutzerverhalten im Internet. Wir kennen dieses Verhalten und spiele die offene Vankanz zielgerichtet aus

AZUBIS

Die Fachkräfte von Übermorgen. Wir helfen Ihnen diese Zielgruppe zu erreichen. Ob Smartphone, Tablet oder Laptop. Für uns kein Problem!

IT-FACHKRÄFTE

IT-Fachkräfte sind nicht auf Jobsuche? Dann sprechen Sie diese Kandidaten mit unsere Hilfe auf alternativen Seiten an.

PFLEGEKRÄFTE

Die Zielgruppe ist nicht groß und schwer zu finden? Wir machen das Unmöglichgelaubte möglich.

INGENIEURE

Ob Bauingenieur, Wirtschaftsingenieur oder Maschinenbauingenieur, wir finden alle Spezialisierungen in diesem Bereich.

BLUE COLLAR

Diese Zielgruppe wechselt zwar verhältnismäßig oft den Arbeitgeber, ist aber schwer anzusprechen. Wir wissen wie.

MEDIZINER

Auch Ärtze sind nur Menschen und surfen im Internet. Wir wissen wissen wo und spielen Ihre offene Vakanz dort aus

TECHNIKER

Eine Zielgruppe, die für jedes Unternehmen vor eine große Herausforderung stellt. Wo sind diese Leute? Wir wissen es!

Kampagnenbeispiele

Hier zeigen wir Ihnen ausgewählte Recruitingkampagnen, die wir erfolgreich durchgeführt haben.

Recruiting-Kampagne​

Erhöhung der Anzahl der Bewerbungen von IT-Beratern mit Fachwissen in SAP und Cloud

Recruting-Event

Erhöhung der Anzahl von Anmeldungen von Studenten zu einem Recruiting-Event