Das steht hinter einer

KÖNIGSTEINER DIGITAL KAMPAGNE

Data-Driven + Cross-Device Targeting erreicht Menschen, nicht nur Werbeplätze.

Kampagnenmanagement lebt von Sichtbarkeit, nicht von gleichmäßiger Verteilung. Internetnutzer setzen heute eine Vielzahl von Geräten ein, um sich im Netz zu bewegen. Werbetreibende müssen diesem Umstand Rechnung tragen und ihre Werbung flexibel gestalten. Cross-Device-Targeting verleiht diese Flexibilität. Werbekampagnen von KÖNIGSTEINER digital sind deshalb so konzipiert, dass sie durch geschickten Technologie-Einsatz Werbung geräteübergreifend an einzelne Nutzer innerhalb der jeweiligen Zielgruppe ausliefern können – zielsicher, effizient und datenschutzkonform.

Die von uns genutzte Cross-Device-Technologie ermöglicht es Ihnen, den Interessenten/Kunden/Haushalt in den Mittelpunkt Ihrer Kommunikation zu stellen.

Der Algorithmus identifiziert alle Geräte, die zu einer Person oder einem Haushalt gehören. Dieses Verfahren ermöglicht Ihnen geräteübergreifend (cross-device):

  • Retargeting
  • Storytelling
  • Frequency Capping
  • Audience/Segment-Extension
Diese 4 Kampagnenstrategien führen zu:
  • Kostenreduktion durch höhere Marketingeffizienz (= niedrigerer CPA)
  • Umsatzsteigerung durch mehr/höherwertige Kunden (= höherer CLTV)
  • Nahtlose Kommunikation über Geräte/Kanäle hinweg (= geringere Kundenabwanderung)

Datenschutzgrundverordnung und ePrivacy

Bei allem, was wir tun, stellen wir den Nutzer als Menschen in den Mittelpunkt. Das umfasst natürlich auch seine Hoheit über die eigenen Daten und seine Rechte auf Auskunft über die Verwendung seiner Daten, auf Löschung und Anonymisierung.

Egal, ob wir mit vorhandenen, selbst erhobenen oder zugekauften Daten von oder über Ihre Zielgruppen hantieren – unsere Lösungen im Programmatic- & Cross-Device-Marketing entsprechen dabei stets den Anforderungen der Datenschutzgrundverordnung und der zukünftig relevanten ePrivacy-Verordnung.

Tragen Sie Ihre Botschaft oder Ihr Werbeversprechen nicht nur zielsicher, sondern auch datensicher an Ihre Zielgruppe heran. Wir verfolgen bei der Datennutzung keinen deterministischen Ansatz, sondern einen probabilistischen. Das heißt: Wir anonymisieren die verwendeten Daten und arbeiten dann auf hohem Niveau mit Wahrscheinlichkeiten, ohne dabei Persönlichkeits- oder Datenschutzrechte zu verletzen.

Sie wünschen Details? Überzeugen Sie sich in aller Ausführlichkeit in unserer Datenschutzerklärung und werfen Sie einen Blick auf die Zertifikate der von uns genutzten Technologie. Bei uns bekommen Sie datengetriebene Marketinglösungen, die vom Menschen her gedacht sind.

Unsere 6 standardisierten Schritte zum Erfolg

1. Strategie

Wir sind eine Full-Service Agentur. Sie müssen nichts weiter tun als uns von Ihrer digitalen Vision zu erzählen.
Wir nehmen Ihren Input und entwickeln die passende digitale Strategie für Sie. 

2. Zielgruppe

89,6% aller Deutschen sind online. Der Zugriff ins Internet erfolgt über mehrere Geräte.
Mit unserer Cross-Device Technologie schaffen wir es die gewünschten Zielgruppen geräteübergreifend  zu identifizieren.

3. Werbemittel

Banner-, Video- Search- oder Native-Werbung?

Sie möchten Ihre Werbebotschaft über verschiedene Formate ausspielt haben? Mit uns können Sie nämlich genau das!

4. Kanäle

Ihre Kampagne soll im programmatischen Umfeld ausspielt werden, jedoch möchten Sie nicht auf  Google- und Social-Media verzichten?  

Machen Sie eine Omni-Channel Kampagne mit uns.

5. Ausspielung

KÖNIGSTEINER digital Kampagnen werden live optimiert. D.h. bereits während der Ausspielung wird die Kampagne ausgewertet und optimiert.

6. Reporting

Während der Kampagne erhalten Sie  einen wöchentlichen Report.

Sie erkennen ganz genau welche Werbemittel, Kanäle, Geräte und Tage am besten performen!

Profitieren auch Sie von unseren Online-Kampagnen

Pushen Sie Ihr Recruiting durch Programmatic-Cross-Device-Kampagnen, die Ihrer Karriere-Website, Ihre Stellenanzeigen oder Ihren Ausbildungsangeboten mehr Aufmerksamkeit verschaffen. Wir erreichen potenzielle Bewerber und machen Sie diese neugierig auf die Mitarbeit in Ihrem Unternehmen.

Steigern Sie den Absatz Ihrer Produkte und Dienstleistungen durch gezielte Multi-Display-Kampagnen, die Ihrem Publikum in Erinnerung bleiben. Steigern Sie das Interesse an Ihrem Angebot durch Retargeting und erhöhen Sie damit den Verkaufserfolg in Ihrer Zielgruppe.

Identifizieren Sie Besucher für Ihre Fach-, Sport- und Freizeitevents von Messen über Wettkämpfe bis hin zu Konzerten, z.B. durch Hyperlocal Targeting, und adressieren Sie diese treffsicher mit Ihren Eventvorschlägen. Profieren Sie von der schärferen Eingrenzung möglicher Teilnehmer.
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Erfahren Sie mehr zu den Themen:

Targeting- und Auspielungsmethoden

Stellen Sie sich vor, es gäbe eine Lösung, die Ihre Werbung schneller, präziser und kosteneffizienter macht. Und das in einem komplexen, schnelllebigen Medienumfeld. Programmatic Advertising ist genau diese Lösung. Durch den individuellen und vollautomatisierten Einkauf von Werbeflächen in Echtzeit können Sie Ihre Werbung immer exakt dort platzieren, wo echte Interessenten sie auch wirklich zu Gesicht bekommen.
Heute haben 50- bis 69-Jährige im Durchschnitt 2,5 Endgeräte, 30- bis 49-Jährige 3,9 Endgeräte und 14- bis 29-Jährige 4,4 Endgeräte täglich im Einsatz. Durch immer stärker fragmentierte Mediennutzung der User heutzutage, ist es wichtiger denn je, seine Nutzer auch geräteübergreifend zu identifizieren, um sie im passenden Moment ansprechen zu können. Dadurch gewinnen Cross Device optimierte Kampagnen zunehmend an Relevanz.
Sie suchen ein Tool um vollständige Transparenz über alle Online-Aktivitäten auf Ihrer Webseite zu schaffen? Ein Lösung die in der Lage ist, die verschiedenen Zugriffe über multiple Endgeräte zusammenzuführen? Gibt es nicht? Doch! Mit unserer Cross-Device Analyse Lösung verstehen Sie ganz genau, was auf Ihrer Webseite geschieht.

Wir wissen und verstehen, wie Menschen Social Media verwenden und sind mit dem Nutzungsverhalten in verschiedensten Kanälen bestens vertraut. Weltweit nutzen 3,3 Milliarden Menschen täglich Social Media. Monatlich verbringen sie damit durchschnittlich 5,8 Stunden – und sprechen natürlich auch über Marken und Produkte. Das eröffnet enorme Umsatzchancen.

Google verarbeitet jede Sekunde über 40.000 Suchanfragen und ist somit die größte Suchmaschine der Welt. Schalten Sie Werbebotschaft über Google und erreichen sie die Zielgruppe genau dann, wenn Sie nach relevanten Inhalten sucht!

Sie benötigen eine digitale Power-Kampagne? Dann lassen Sie uns die oben genannten Lösungsansätze miteinander kombinieren!